Mitarbeiterinnnensuche mit kleinem Budget

Neue Mitarbeiterinnen für ihr Unternehmen finden mit wenig Budget? Geht das? Klar! In unserem kostenlosen Workshop für kleine Unternehmen zum Thema Social-Recruiting zeigen wir wie.

Laut dem aktuellen DIHK-Fachkräftereport kann fast jedes zweite Unternehmen offene Stellen nicht besetzen, da es schlichtweg keine Mitarbeiterinnen findet. Das hat meist direkte Auswirkungen auf das Angebot und die Leistung des Unternehmens.

Obwohl offene Stellen häufiger in großen als in kleinen Unternehmen unbesetzt bleiben, stehen insbesondere kleinere Unternehmen vor großen Herausforderungen. Für sie wird es immer schwieriger mit größeren Unternehmen beim Werben um Mitarbeiterinnen zu bestehen, da sie nicht die benötigten Ressourcen haben, um sich um die Arbeitskräftesuche zu kümmern.

Im Workshop „Mitarbeiterinnensuche mit kleinem Budget“ am 2. Februar 2024 von 10 bis 12 Uhr in der IHK Wiesbaden erfahren die Teilnehmenden, wie man Fachkräfte mit weniger als 100 EUR Media-Budget pro Monat gezielt ansprechen kann. Sie lernen, wie ein digitaler Bewerbungsprozess gestaltet werden sollte und welche digitalen Tools und Kanäle bei der Mitarbeiterinnensuche helfen.

Referent der Veranstaltung ist Nicolai Goschin, Gründer und Geschäftsführer der helllicht medien GmbH, einer der führenden Digitalagenturen Deutschlands. Nicolai bringt umfangreiches Praxiswissen von zahlreichen erfolgreich realisierten Projekten im digitalen Umfeld mit. Er ist unter anderem Gastdozent an der Hochschule Mainz, am SAE Institute Frankfurt und beim BIEG Hessen, der Beratungseinrichtung der IHK für die Themen Online-Marketing, E-Commerce und Social Media.

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen.

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

...bis zur Veranstaltung

2. Februar, 10:00 - 12:00 Uhr (MEZ)

MapTiler logo