Tourismusdialog Stadt | Land 2022

GEMEINSAM ZUKUNFT GESTALTEN

Schon wieder ist ein ereignisreiches Jahr vergangen seit unserem 1. Tourismusdialog Stadt | Land 2021. Das aktuelle scheint nicht minder spannend zu werden.

Wir möchten uns auf die positiven Entwicklungen konzentrieren. Deshalb steht die 2. Auflage unserer Veranstaltung Tourismusdialog Stadt | Land 2022 - Gemeinsam Zukunft gestalten ganz im Zeichen der neuen Destination Wiesbaden Rheingau.

Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein, wenn wir die neue Destination vorstellen.

Die digitale Veranstaltung findet am 28. März 2022 von 9:30 bis 16:00 Uhr statt.

Die Zugangsdaten zum Tourismusdialog sowie zu den Workshops am Nachmittag erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per Mail.

Auf Ihre zahlreichen Zusagen freuen wir uns schon jetzt.

Im Namen aller Partner grüßen wir Sie herzlich

DEHOGA Hessen e.V. 
IHK Wiesbaden
Rheingauer Weinwerbung GmbH
Rheingau-Taunus-Kreis
Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH
Wiesbaden Congress & Marketing GmbH
Zweckverband Rheingau

 

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28. März 2022, 9:30 - 16:00 Uhr (MESZ)

Programm

Vormittag bis ca. 12 Uhr

  • Begrüßungs-Talk mit Bürgermeister Dr. Oliver Franz, Landeshauptstadt Wiesbaden, Landrat Frank Kilian, Rheingau-Taunus-Kreis, Dr. Christian Gastl, Präsident IHK Wiesbaden, Winfried Steinmacher, Verbandsvorsteher des Zweckverbands Rheingau und Peter Seyffardt, Präsident des Rheingauer Weinbauverbandes e.V.
  • Impuls von Jan Lindenau, Bürgermeister der Stadt Lübeck
  • Best-practise „Lübeck-Travemünde“ Interview mit Christian Lukas, Geschäftsführer der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
  • Talkrunde | Christian Lukas, Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Martin Michel, Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, Thorsten Reineck, Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH,  Matthias Gerber, DEHOGA Westhessen, Gilbert Laquai, Weingut Laquai Lorch

            - Was können wir von Lübeck-Travemünde lernen? Gibt es Kooperationsmöglichkeiten aufgrund derselben Zielgruppe?

            - Der Prozess der Destinationsbildung Wiesbaden Rheingau

  • Vorstellung der Wort-Bild-Marke und des Image-Films der neuen Destination Wiesbaden Rheingau

 

Mittagspause

 

Nachmittag ab 13 Uhr

  • Vorstellung der Zielgruppe „Postmaterielle“ durch Andrea Schneider (Realizing Progress)
  • Zielgruppen-Workshops mit den Teilnehmenden